Das Team für natürlich-regionalen Genuss


Hotel- und Küchenchefs Rüdiger und Sohn Gregor  

Vater Rüdiger greift beim Kochen auf seine jahrzehntelange Erfahrung und sein umfangreiches Wissen rund um die besonderen Produkte der Region zurück. Seit 30 Jahren bewirtet Hotelchef Rüdiger nun schon unsere Gäste. Seine Spezialgebiete sind Wild- und Fischgerichte. Er liebt es, mit den frischen Kräutern der Saison aus unserem Alpenkräutergarten zu kochen und die verschiedenen Gewächse immer wieder zu neuen Geschmackskreationen zu kombinieren.

Sohn Gregor hat in den letzten 15 Jahren in verschiedenen, renommierten Häusern auf der ganzen Welt gekocht. Stationen seines Werdegangs waren unter anderem das seinerzeit mit drei Michelin Sternen dekorierte Marc Meneau Restaurant L’Espérance in Frankreich, das Vila Joya Hotel in der Algarve, Portugal mit zwei Michelin Sternen oder das fünf Sterne Hotel Grande Roche in Südafrika. In den verschiedenen Häusern lernte Gregor die kulinarischen Besonderheiten und Aromen der jeweiligen Regionen kennen und schätzen. Gregor ist es ein persönliches Anliegen, diese intensiven Erfahrungen sowie die dort kultivierte Kreativität und Innovationsfreude in seine tägliche Arbeit einfließen zu lassen und diese mit der regionalen Küche zu kombinieren.

Die ganz unterschiedlichen Stärken von Vater und Sohn verschmelzen am Alpengasthof Hörnlepass zu einer traditionell-innovativen Naturküche, die es so kein zweites Mal im Kleinwalsertal gibt.