Neue Chalets im Alpengasthof Hörnlepass

Christines Alpenkräutergarten

Naturschätze entdecken

Von Mai bis Oktober steht unser Alpenkräutergarten in voller Blüte: ein buntes Fest für die Sinne direkt am Haus. Über 450 verschiedene Kräuter und Heilpflanzen wachsen hier. Darunter sind aromatische Zutaten für unsere Naturküche, aber auch die Basis für wohltuende Tees, feine Salze und Öle. Alle Produkte sind im Restaurant und in unserem Onlineshop erhältlich.

Als ausgebildete Kräuterexpertin weiß Christine genau, wann welche Pflanzen geerntet wird, damit sie ihre heilende Kraft behält. Oft ist sie schon im Morgengrauen unterwegs. Ihr Wissen über die Wirkung und Geschichte der Naturschätze teilt sie auch in Workshops.

Der Alpenkräutergarten wurde nach Feng Shui Kriterien angelegt. Unsere Gäste können jederzeit diesen blühenden Energieort erkunden. Die Inspiration für die Sinne geht auf dem Pfad unterhalb des Gartens weiter. Barfuß wirkt der Spaziergang auf wechselndem Untergrund anregend und entspannend zugleich.

powered by webEdition CMS